Raphael Schildgen

Speaking Coach & Rhetorik-Ingenieur

Seit mehr als sechs Jahren steht Raphael Schildgen bereits auf der Bühne, darunter lokale, nationale und internationale Auftritte. Heute berät er Geschäftsführer, Redner und Selbstständige darin, einen überzeugenden und authentischen Vortrag zu gestalten.

Durch seinen Hintergrund als Ingenieur konnte Raphael für sich ein System entwickeln, mit dem es ihm gelang, in kürzester Zeit hochkarätige Reden zu halten. Mit seinen Tools schaffte er 2016 seinen Durchbruch und wurde Europäischer Meister in Public Speaking. Fortan wurde Raphael als Redenschreiber für Politiker im Europaparlament und Unternehmensführer engagiert.

In seinen Trainings legt Raphael großen Wert darauf, mit seinen Teilnehmern am persönlichen Auftritt zu arbeiten. Durch seine langjährige Bühnenerfahrung als Breakdancer weiß er, welchen bedeutsamen Einfluss die richtige Haltung auf die Wirkung und Präsenz auf der Bühne hat.

Für seine Coachings hat er sich 2018 zum NLP-Practitioner ausbilden lassen. Als Speaker, Coach und Berater hat er in den vergangenen Jahren hunderte Menschen auf den Weg zum beruflichen sowie persönlichen Erfolg gebracht. Er ist Spezialist im Aufbau des Expertenstatus, in der Erhöhung der Markensichtbarkeit und dem Gewinn von Neukunden.

11:05 - 11:35

21.Juni 2020 Agenda

Wie du Menschen mit Emotionen überzeugst - Hormone als Wunderwaffe der Rhetorik

Wir treffen all unsere Entscheidungen auf Grundlage unserer Emotionen. Einer der wichtigsten Fähigkeiten als Unternehmer, Elternteil, bester Freund oder einfach nur als Mensch - ist das Beeinflussen der Emotionen unseres Gegenübers.
Dieser Vortrags ist randvoll beladen mit praktischen, sofort anwendbaren Tipps, Tricks und Techniken. Unter anderem wird dein Hormon-Cocktail live in unterschiedliche Stimmungslagen versetzt, damit du hautnah erfährst, welchen drastischen Einfluss deine Emotionen auf deinen Fokus, deine Laune, deine emotionale Verbundenheit, deinen Selbstwert und deine Risikobereitschaft hat.
Wann wirst auch du zur Person, die andere Menschen unter Ihren Zauber legt? Das ist kein Hexenwerk, sondern wissenschaftlich fundierte Biochemie: Hormone als Wunderwaffe der Rhetorik